Suche
  • oge.

1. Klasse und Klimaschutz? Skandal!!

Greta Thunberg ist mit dem Zug durch Deutschland gefahren, musste im Gang auf dem Boden sitzen, weil der Zug mal wieder überfüllt war, hatte später aber doch einen Sitzplatz in der 1. Klasse - und Deutschland und die Deutsche Bahn bekommen Schnappatmung. Kann man das Klima retten, wenn man ein Erste-Klasse-Ticket bekommt? Und warum regen sich die deutschen Medien so über Gretas Bahnfahrt auf? Dazu hat der Deutschlandfunk in seinem Medienmagazin @mediasres heute ein Interview mit mir geführt.


Hier können Sie das Interview noch einmal nachhören.


https://www.deutschlandfunk.de/mediasres-medienmagazin-die-sendung-vom-montag.2907.de.html?dram:article_id=465917

4 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Phrasen, Häppchen, Skandal!

Im WDR5-Medienmagazin „Töne, Texte, Bilder“ ist heute ein Beitrag über Häppchenjournalismus und seine Folgen erschienen, für den ich auch etwas über Phrasen und die Empörungskultur beitragen durfte. H

© 2019-2020 by Oliver Georgi