Suche
  • oge.

Interview im „Morning Briefing“

Heute hat Gabor Steingart mich für sein bekanntes „Morning Briefing“ zu meinem Buch interviewt. Im längeren Gespräch mit ihm erläutere ich, welche Phrasen von Politikern mich am meisten aufregen, warum unsere Volksvertreter so gern so inhaltsleer sprechen - und was das mit Angela Merkel, der SPD und Robert Habeck zu tun hat.


Hier können Sie den Podcast noch einmal anhören.




5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1. Klasse und Klimaschutz? Skandal!!

Greta Thunberg ist mit dem Zug durch Deutschland gefahren, musste im Gang auf dem Boden sitzen, weil der Zug mal wieder überfüllt war, hatte später aber doch einen Sitzplatz in der 1. Klasse - und Deu

Phrasen, Häppchen, Skandal!

Im WDR5-Medienmagazin „Töne, Texte, Bilder“ ist heute ein Beitrag über Häppchenjournalismus und seine Folgen erschienen, für den ich auch etwas über Phrasen und die Empörungskultur beitragen durfte. H