Suche
  • oge.

Rezension in der FNP

Heute ist mein Buch in der „Frankfurter Neuen Presse“ wohlwollend besprochen worden. Dieter Sattler findet: „Dieses Buch ist so aktuell, dass es eigentlich ständig fortgeschrieben werden müsste. (...) Georgi beschreibt sehr schön, wie Begriffe wie ,Klartext reden‘, ,sich ehrlich machen‘, ,schonungslose Bestandsaufnahme‘, ,mit Empörung zurückweisen‘, ,sich der Verantwortung stellen‘ mit der Zeit in Phrasen erstarrt sind, die nichts bedeuten.“




14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1. Klasse und Klimaschutz? Skandal!!

Greta Thunberg ist mit dem Zug durch Deutschland gefahren, musste im Gang auf dem Boden sitzen, weil der Zug mal wieder überfüllt war, hatte später aber doch einen Sitzplatz in der 1. Klasse - und Deu

Phrasen, Häppchen, Skandal!

Im WDR5-Medienmagazin „Töne, Texte, Bilder“ ist heute ein Beitrag über Häppchenjournalismus und seine Folgen erschienen, für den ich auch etwas über Phrasen und die Empörungskultur beitragen durfte. H

© 2019-2020 by Oliver Georgi